DANKBARKEIT

Die stille Sprache menschlicher Gefühle ist die Seelensprache. Tefe Dankbarkeit empfinden, so als ob unser Gebet schon erhört worden sei. Dadurch, so glaubten unser Ahnen, erhalten wir direkten Zugriff auf die heilige Kraft der Schöpfung, auf den Geist Gottes. IST EIN GEBET!

Der Geist, das Licht und die Liebe der universalen göttlichen «Quelle» befindet sich in unseren Zellen, in der

Atmosphäre und im Sonnenlicht. Das menschliche Wesen kann sich der Wesenheit Gottes im Herzen bewusst werden.

Das Buch ist eine Hommage an das altchristliche, mystische Wissen. Es zeigt, wie dieses den Menschen noch heute helfen kann, und dass es vereinbar ist mit modernen quantenphysischen Erkenntnissen. Es weist darauf hin, dass alle Religionen in ihrem Kern dieselbe Aussage haben, theistisch sind, und sich an derselben kosmischen göttlichen Quelle laben. Unsere Sonne erhält derzeit neues «geistiges Licht» durch das galaktische Zentrum von der Zentralsonne des Universums. Die Erde ist Teil der universalen Gemeinschaft. Als Rasse vereint, wird die Erdbevölkerung hoffentlich bald erkennen, daß es nur EINE göttliche Quelle geben kann. «Gott» ist wie der geistige Ozean von allem Sein, der Mensch ist eine individuelle Welle davon und trotzdem Teil des Ozeans. Der Geist Gottes löscht den Durst und befreit von Angst. Der Geist, das Licht und die Liebe der universalen göttlichen «Quelle» befindet sich in unseren Zellen, in der Atmosphäre und im Sonnenlicht. Das menschliche Wesen kann sich der Wesenheit Gottes im Herzen bewusst werden. Das Buch «Ostlicht» lehrt den «Pfad der 3-fachen Erkenntnis» mit Anleitung und Übungsteil. Glauben ist ein inneres Geschehen, das zur Freiheit führt. Bringt die «neue, goldene Zeit» eine individuelle, weltumfassende, theistische Religion? Aufgestiegene Meister der Universalen Weissen Bruderschaft lehren durch die «ICH BIN Gegenwart», den Geist Gottes im Herzen zu erfahren. «ICH BIN» ist göttliches Wirken, das der Mensch aktivieren kann, dann wird er zum bewussten Mitschöpfer.

Durch eine Marienerscheinung beschritt eine orthodox-katholische Ostkirche in der Bretagne neue Wege, sie führte

die Gleichberechtiguung von Männern und Frauen ein.

Theres Rubin wurde im Jahr 2005, in der Priorei Amethyst als syrisch-orthodoxe Bischöfin nach der Ordnung von Melchisedek geweiht. Die Weihen wurden im Patriarchat in Kernéguez von der Heiligen orthodoxen Synode durch Patriarch Mgr. Boris 1er Mage Timotchenko ratifiziert. Mit den kirchlichen Weihen erhielt sie den Namen «Marie Thérèse». Sie gründete in der Schweiz das «Theistische Netzwerk», das beim Aufbau einer individuellen, universalen, theistischen Spiritualität der Zukunft mithelfen möchte. «Kirche» als «Braut Christi», ist die «energetisch-weibliche Quellfassung» des Gottesglaubens. In der Ostkirche helfen Engelswesen mit Hilfe der alten Liturgie diese göttliche «Quellfassung» zu erschliessen. Die Bibel setzt den Menschen an die Krone der Schöpfung, wo er als geistiger Mensch, jedoch nicht als egobasierte Person, hingehört. Christus hatte das innere Christentum, die innere Herzenskirche erwähnt, «als er den Tempel in drei Tagen aufbauen wollte». Werden in Zukunft, wenn die Menschheit erwacht, die inneren theistische Herzenskirche mit «Herzen- und Gottesdienern» im Familienkreis oder die «ICH BIN Gegenwart» im Herzen, die den Menschen zum Mitschöpfer macht, die monotheistischen Konfessionen ergänzen? «Ostlicht» zeigt wie theistische «Herzen- und Gottesdienern» im Familienkreis wirken, und wie sie ihren Kindern das Wissen vorleben können. Heute ist viel geistiges Wissen verloren. Die kirchlichen Energien von Liturgie und Bittgebeten schwächen sich ab. Liegt es an immer stärker werdenden Zweifeln? Diese können in weltlichen Angelegenheiten angebracht sein, im geistigen Bereich verhindern sie oft wertvolle Erfahrungen. Der Zeitenwandel erfordert im geistigen Bereich neues Denken und Handeln. «Ostlicht» zeigt Unterschiede der christlichen Ostkirche zur katholischen und reformierten Kirche auf. In der syrisch-orthodoxen Ostkirche der Bretagne gibt es Frauenweihen, die theurgischen Riten (Gotteswirken an Wesen der Schöpfung) sind lebendig, orthodoxe Priester leben nicht im Zölibat, sie arbeiten oft ehrenamtlich, sie anerkennen teilweise die Reinkarnation. Die alten kirchlichen Quellen reichen bis zu den Kelten. Der Pfad der 3-fachen Erkenntnis Der 3-fache Pfad beinhaltet tägliche, begleitete Exerzitien als Übungen zu Hause (Körper, Intellekt), Psychozonenmassagen (Psyche, Gemüt/Seele) und Einweihungen (Bewusstsein, Geist). Ziel ist das Bewusstsein zu erweitern und geistig zu wachsen. Dadurch können das Herzfeld, das höhere Bewusstsein, der Gesichtssinn, das 8. Chakra «erwachen». Zuerst wird das Christusbewusstsein entwickelt. Eingebettet in die grossen, ignatianischen Exerzitien im Alltag, in Begleitung mit den göttlichen Erzengel bildet der 3- fache Pfad einen individuellen spirituellen Weg in einer Gruppe Gleichgesinnter. So lernen die Übenden aus eigener Befähigung das kosmische Christusbewusstsein zu verinnerlichen. Durch das Christusbewusstsein wird der Mensch zum «Herzensmenschen». Als geistigen Wesen ist der Mensch ein «Kind» des Schöpferwesens. Wenn er sich das bewusst wird erlangt er das Christusbewusstseins. Danach kann er zum Sohn oder zur Tochter Gottes werden, indem der Mensch erkennt, dass das Schöpferwesen oder Christuswesen in seinem menschlichen Herz wohnt und sein Herz zum heiligen Herzfeld wird. Dieser Vorgang bezeichnet man als «ICH BIN Gegenwart». Das Gotteswesen hatte Moses seinen Namen verraten: Gott sagte «ICH BIN DER ICH BIN». Diesen Namen zu tragen, steht nur dem «eingeborenen göttlichen Sohn» Jesus Christus zu. Christus sagte: «Der Vater und ich sind eins». Als erstes wird der Mensch theistischer Herzen- oder Gottesdiener, das ist allen Menschen möglich. Es ist ein seriöser, alltagstauglicher, spiritueller Weg der mystischen Erfahrung, ohne Anbindung an eine weltlich-kirchliche Institution.

Exerzitien mit den Erzengeln: Chakren-Reinigung.

Erweckung des achten Chakras.

Erkennen seines eigenen Seelenplans.

Ostlicht: Die innere «Herzenskirche», welche schon Christus lehrte
Buch «Ostlich»: Pfad der 3-fachen Erkenntnis
Theistisches Netzwerk Theistisches Netzwerk